Namensbedeutung Kind

Name

© Lallée UG

NAMEN 2012

Hintergrund Namensbedeutung Jungennamen mit ^DoppelBuchstabe^

Name und Namensbedeutung von Flo

Flo in Schreibschrift

Flo

Namensbedeutung von Flo

Die Namensbedeutung von Flo ist abgeleitet von dem Namen Florian.

Die namensgebenden Worte aus dem Lateinischen sind flos (Blume), florus (blühend), florere (gedeihen, glänzen).

Sprachliche Herkunft von Flo

Lateinisch

Die Internationalität des Namens Flo

Deutsche Namen

Flo ist ein

Jungennamen

Promi-Kinder mit dem Namen Flo

- Nicita Caja Floria heißt das Kind von Jessica Stockmann.

- Valentin Florian heißt das Kind von Dana Carlson und Til Schweiger.

Der Name Flo in Gebärdensprache

Gebaerdensprache Namen Flo 1. BuchstabeGebaerdensprache Namen Flo 2. BuchstabeGebaerdensprache Namen Flo 3. Buchstabe

Geläufigkeit des Namens Flo

Der Name Flo ist nicht unter den häufigsten deutschen Namen zu finden. Allerdings ist die Hauptform, von der der Name Flo abgeleitet ist, ein sehr geläufiger Name. Hier die Statistik der Hauptform.

Häufigkeit des Namens Florian

Anmerkung: Eine Angabe in "1958-2000" oder "1900-1930" bedeutet: "Ja, Platzierung vorhanden". Datenbasis: Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS)

- Anzahl der Top 10 Platzierung des Namens Florian von 1995 - 2012: 4

- War Florian unter den häufigsten Namen von 1958 - 2000: Ja

- War Florian unter den häufigsten Namen von 1900 - 1930: Nein

Der Name Flo war in Deutschland noch nie in den Top 10 der häufigsten deutschen Namen zu finden.

- Anzahl der Top 10 Platzierung des Namens Flo von 1995 - 2012: 0

- War Flo unter den häufigsten Namen von 1958 - 2000: Nein

- War Flo unter den häufigsten Namen von 1900 - 1930: Nein

Die aktuelle Wahrscheinlichkeit, dass sich später in einer 30 köpfigen Klasse, Kindergartengruppe etc. mindestens 2 Kinder mit dem Namen Flo befinden, beträgt deutlich unter: 0.3%

Der Name Flo geht zurück auf

Den Namen Florian. Namensgebend ist Florian, der Landespatron von Österreich. Der Heilige Florian ist auch der Schutzpatron der Feuerwehr, der Schornsteinfeger, Seifensieder und der Bierbrauer sowie der Schutzpatron Polens. Florian wurde bereits im Mittelalter als Heiliger verehrt.

Der Namenstag für den Namen Flo ist am

4. Mai

Berühmte Persönlichkeiten mit dem Namen Flo:

Hans Florian Zimmer: seid den 50er- Jahren erfolgreichster deutscher Filmkomponist in Hollywood, Oskarpreisträger, mehrfacher Grammypreisträger. deutscher Filmkomponist. Geburtsjahr: 1957.

Floria David Fitz: spielte u.a. in "Meine verrückte türkische Hochzeit", "Männerherzen" und "Vincent will mehr". deutscher Schauspieler. Geburtsjahr: 1974.

Gregor Florian Gysi: Rechtsanwalt, ehemaliger Bürgermeister und Wissenschaftssenator des Landes Berlin, Fraktionsvorsitzender der Partei "Die Linke". deutscher Politiker. Geburtsjahr: 1948.

Florence Nightingale: Pionierin der Krankenpflege "Notes on Nursing" 1859, wurde durch ihren Einsatz für die Soldaten im Krimkrieg zur Nationalheldin. britische Krankenpflegerin. Geburtsjahr: 1820.

Mehr Wissenswertes für den Namen Flo

Der Name Florian war vor allem in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts unter den beliebten Vornamen und ist auch als Familienname bekannt.

Namen, die sprachlich von der selben Grunform abgeleitet sind

Florianus, Floriano, Florien, Florin, Florinus, Floris, Flori, Flo, Florens, Florent, Florenz, Fluregn, Fiorentino, Florjan, Florine (w.), Flora (w.), Florence (w. engl.), Floriana (w.), Floriane (w.), Flore (w.), Florinda (w.), Florina (w.), Florentina (w.), Fiorella (w.)

Der Name Flo als Wetterphänomen

Bilberry-Staudamm in England bricht, mindestens 80 Tote. Datum: 05.02.1854.

Der tropische Sturm Florence bewegte sich mit 95 km/h vor der Küste Afrikas. Datum: 03.08.2012.

Der tropische Sturm Florence entwickelte sich über Puerto Rico mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 75 km/h. Schäden wurden dabei keine Verzeichnet. Datum: 18.09.1960.

Florence war ein Hurrikan der Kategorie 1 und bewegte sich im Mississippi-Delta mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 130 km/h. Es wurde ein Mensch getötet und erhebliche Schäden an Häusern gemeldet. Datum: 09.09.1988.

Florence war ein Hurrikan der Kategorie 1 und bewegte sich mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 150 km/h auf dem Atlantik, wo es keine Schäden verursachte. Datum: 03.09.2006.

Floyd war ein Hurrikan der Kategorie 4 mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 250 km/h. Es wurde ein Schaden in Höhe von 4,5 Milliarden USD verursacht und 57 Menschen starben. Datum: 07.09.1999.

Florence war ein tropischer Sturm mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 85 km/h auf dem offenen Meer. Es wurden keine Schäden verursacht. Datum: 08.09.1965.

Flossie war ein Hurrikan der Kategorie 4 mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 220 km/h auf offenem Meer ohne Schäden an Land zu verursachen. Datum: 08.08.2007.

Flossie war ein tropischer Sturm mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 110 km/h auf dem offenen Pazifik ohne Schäden zu verursachen. Datum: 25.07.2013.

Florita war ein Taifun Kategorie 4 mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 175 km/h auf dem Pazifik ohne nennenswerte Schäden anzurichten. Datum: 02.07.2014.

Folgende Namen haben am selben Tag Namenstag

Florian, Guido, Valeria, Zevin, Valeska, Sylvain, Pelagia, Jelko, Flurina, Flurin, Fiorella, Angelos, Aggelos,

Namen mit ähnlicher Namensbedeutung (Auszug)

Ähnlich klingende Namen

Flo

Folgende Doppelnamen sind passend

Floor-Anne, Flore-Anne, Florence Estelle, Floresta Vitória, Florina-Emmi, Laura Floresta, Lysaline-Flore, Driss-Florian, Floor-Jan, Florian-Alexandre, Simon Florin

Ähnliche Namen

Flóra

Dein Link auf den Namen Flo für Facebook, Twitter & Co.

Link


Html

Alle Namen im Überblick

Jungennamen nach Buchstaben: A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Mädchennamen nach Buchstaben: A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Namen nach Ländern: Arabisch  Chinesisch  Englisch  Französisch  Italienisch  Spanisch  Japanisch  Nordisch

Zurück zur Hauptseite: Alle Namen