Namensbedeutung Kind

Name

© Lallée UG

NAMEN 2012

Mia und seine Namensbedeutung

Der Name Mia in der Blindeschrift:



Dem Namen Mia zugesprochene Eigenschaften:


Attraktiv, Jung, Bekannt, Intelligent, Sympathisch. Modern, trendy, Weltoffen, Wohl klingend, Extrovertiert, Sportlich, Lustig.



Häufigkeit des Namens Mia:

Vor dem Ende der 80er Jahre war der Name Mia in Deutschland sehr selten. Seit diesem Zeitpunkt nimmt die Popularität des Namens Mia stetig zu. Seit 2007 gehört der Name zu den zehn am häufigsten vergebenen weiblichen Vornamen, Mia war in den Jahren 2009, 2010 und 2011 sogar auf Platz 1 der Häufigkeitsstatistik.


Mia in kyrillischer Schrift:


Миа


Mia-Links:


http://www.nuernberg.de/imperia/md/statistik/dokumente/vornamen/vornamenstatistik_2006.pdf



Zur Wortbedeutung: "die Beleibte, die Bittere, die Schöne, die von Gott Geliebte". 


Koseformen (Spitznamen) von Mia sind:

Mai, Mi, Miako, Miachen,  Mee, Micki, Mili, Mimi, Mimmi, Minchen,  Minimia, Minky, Miri, Miyako, Miri, Miusch, Miuschka


Ähnlich klingende Namen sind: Malia, Maria


Beliebte Namenskombinationen mit Mia sind:



Nebenformen von Mia sind: Mie, Mi, My.



Bekannte Persönlichkeiten mit dem Namen Mia:



Namenstag von Mia: 1. Januar


Der Name Mia in der Gebärdensprache:

Wortstamm


Mia ist eine Form von Maria.


Der Name Mia ist hebräischer Herkunft. Die Wortbildung basiert auf  mirjam = die Bitterkeit, die Verbitterung oder  mry = der Geliebte (Ägyptisch).


Der Name Mia findet im alten Testament Erwähnung. Er wird häufig in Skandinavien verwendet.